QUARTALSPROGRAMM

Stadtgalerie im Stadtmuseum
08.11.2012 - 18.11.2012
Werkschau Medientechnik 3

Be­reits zum drit­ten Mal prä­sen­tie­ren die Me­di­en­tech­ni­ker der Hoch­schu­le Deg­gen­dorf ei­ne Werk­schau mit me­di­en-künst­le­ri­schen Ar­bei­ten von Stu­die­ren­den und Pro­fes­so­ren. Die gu­te Zu­sam­men­ar­beit mit ei­ner Kul­tur­ein­rich­tung der Stadt Deg­gen­dorf, dem Stadt­mu­se­um und der Hoch­schu­le Deg­gen­dorf wird da­mit fort­ge­setzt. In der Werk­schau Me­di­en­tech­nik wer­den Wer­ke aus un­ter­schied­lichs­ten Gen­res zu se­hen sein: Pla­ka­te, Fo­to­gra­fi­en, Ani­ma­ti­ons­fil­me, Vi­de­os, skulp­tu­ra­le Ar­bei­ten oder et­wa in­ter­ak­ti­ve Mul­ti­me­dia-In­stal­la­tio­nen. Die Stadt­ga­le­rie im Stadt­mu­se­um möch­te mit die­ser re­gel­mä­ßi­gen Werk­schau be­son­ders auch der Me­di­en­kunst in Deg­gen­dorf ei­ne Platt­form bie­ten.

Ein be­son­de­rer Schwer­punkt der dies­jäh­ri­gen Werk­schau ist das The­ma "Oc­cu­py". Mas­ter­stu­die­ren­de ha­ben Me­di­en­kunst im Um­feld des Oc­cu­py-Ge­dan­kens ge­stal­tet. Krea­tiv re­flek­tie­ren sie in oft über­ra­schen­den Ar­bei­ten über As­pek­te wie, so­zia­le Un­gleich­heit, oder die Spe­ku­la­ti­ons­ge­schäf­te von Ban­ken etc..

Zum ers­ten Mal bie­ten Stu­die­ren­de und Pro­fes­so­ren der Me­di­en­tech­nik dies­mal auch Füh­run­gen für Schul­klas­sen durch die Aus­stel­lung an. Hier bie­tet sich be­son­ders für die hö­he­ren Klas­sen und die wei­ter­füh­ren­den Schu­len ei­ne Mög­lich­keit di­rekt mit den Fach­leu­ten ins Ge­spräch zu kom­men.
An­mel­dun­gen nimmt das Stadt­mu­se­um un­ter 0991/ 2960-555 ent­ge­gen. Wir la­den die Schu­len ein, über die Werk­schau Me­di­en­tech­nik ein Stück Me­di­en­kom­pe­tenz zu er­wer­ben.
Die "Werk­schau Me­di­en­tech­nik 3" ver­spricht ein wei­te­res Mal me­dia­len Kunst­ge­nuss im Span­nungs­feld dif­fe­ren­zier­ter me­di­en-tech­ni­scher und me­di­en-ge­stal­te­ri­scher Ar­bei­ten.



Unsere Öffnungszeiten
Montag geschlossen
(Ausnahme: Ostermontag von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet)
Dienstag bis Samstag 10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Für Gruppen nach Vereinbarung
Wir haben an folgenden Tagen geschlossen
Neujahr, 01. Januar
Faschingsdienstag
Hl. Abend, 24. Dezember
1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember
Silvester, 31. Dezember
Kontakt
Stadtmuseum
Östlicher Stadtgraben 28
94469 Deggendorf
Fon: 0991 / 29 60 555
Fax: 0991 / 29 60 559
E-Mail: museen@deggendorf.de