QUARTALSPROGRAMM

Stadtmuseum
08.10.2006 -- 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die Tricks der Kicker Profis

Im Sü­den lie­ben sie ih­ren „Maxl“, im Nor­den las­sen sie die „Pup­pen“ tan­zen. Af­fen­klamm­mer, Ab­quet­scher und Pull­shots be­herr­schen sie aus dem Eff­eff: Die Pro­fi­spie­ler im Tisch­fuß­ball nen­nen Ih­re Spie­l­er­fi­gu­ren in Bay­ern Maxl und im Nor­den Pup­pe und voll­zie­hen mit ih­nen die un­glaub­lichs­ten Kunst­stü­cke. Zu ei­nem ech­ten Pro­fi ge­hört ne­ben viel Trai­ning na­tür­lich auch die rich­ti­ge Aus­stat­tung. In der Son­der­aus­stel­lung „Fuß­ball auf­ge­tisch­t“ im Stadt­mu­se­um Deg­gen­dorf sind in den Vi­tri­nen die Griff­bän­der, Gum­mi­fin­ger­lin­ge und Spe­zi­al­hand­schu­he aus­ge­brei­tet bis hin zu den Tri­kots der Deut­schen Na­tio­nal­mann­schaft des Deut­schen Tisch­fuß­ball­bun­des.

Der 1. Vor­sit­zen­de des Baye­ri­schen Tisch­fuß­ball­bun­des Tho­mas Przes­dzink, Deut­scher Tisch­fuß­ball­meis­ter von 2005 ge­hört zu den bes­ten „Tisch­fuß­ball­pro­fis“ in Bay­ern. Am Sonn­tag, den 8 Ok­to­ber von 15.00 bis 17.00 Uhr wird er die Be­su­cher im Stadt­mu­se­um zum Stau­nen brin­gen. Er führt nicht nur al­le be­kann­ten Schuss­tech­ni­ken vor, son­dern auch Schüs­se mit ge­schlos­se­nen Au­gen auf das klei­ne recht­ecki­ge Tor im Leon­hart-Ki­cker. Da­ne­ben zeigt er vie­le Tricks der Ki­cker Pro­fis. Doch nicht nur Zu­schau­en ist an­ge­sagt. Die Be­su­cher dür­fen na­tür­lich das Ge­lern­te gleich selbst aus­pro­bie­ren.

Und wer sich traut, kann dann gleich ge­gen den Deut­schen Meis­ter 2005 an­tre­ten und sein Kön­nen tes­ten. Der Pro­fi­kurs im Ki­ckern ist kos­ten­los.

Die Be­su­cher zah­len nur den re­gu­lä­ren Mu­se­um­s­ein­tritt.



Unsere Öffnungszeiten
Montag geschlossen
(Ausnahme: Ostermontag von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet)
Dienstag bis Samstag 10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Für Gruppen nach Vereinbarung
Wir haben an folgenden Tagen geschlossen
Neujahr, 01. Januar
Faschingsdienstag
Hl. Abend, 24. Dezember
1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember
Silvester, 31. Dezember
Kontakt
Stadtmuseum
Östlicher Stadtgraben 28
94469 Deggendorf
Fon: 0991 / 29 60 555
Fax: 0991 / 29 60 559
E-Mail: museen@deggendorf.de