QUARTALSPROGRAMM

Stadtgalerie im Stadtmuseum
02.04.2017 -- 15:00 Uhr
Künstlerführung

mit Wolfgang Zeilbeck

Der Vilsbiburger Künstler Wolfgang Zeilbeck führt durch seine Werkschau
"wo kommt das Licht her?"
mit Arbeiten von 2007 bis 2017 in der Stadtgalerie im Stadtmuseum.

Dabei stellt er seine künstlerischen Arbeiten vor, die sich oft um das Material Papier drehen: 
“Papier ist ein Naturprodukt und für die Entwicklung und den Bestand unserer Kultur von wesentlicher Bedeutung. Es hat nicht nur als Träger von Schrift zur raschen Verbreitung von Information und Wissen gedient, sondern hatte schon früher und auch heute noch vielfältige Erscheinungsformen die unsere Sinne ansprechen. Es kann glatt, rauh, wellig, weiß, grau, blau, erdfarben sein, es knistert und brennt, verpackt und verschönert. Diese Aspekte reizen mich als Künstler weil sie unser Leben bereichern jenseits der virtuellen, digitalen Informationen unserer Zeit.”

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Führung ist frei, Museumseintritt


Veranstalter: Stadt Deggendorf


Unsere Öffnungszeiten
Montag geschlossen
(Ausnahme: Ostermontag von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet)
Dienstag bis Samstag 10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Für Gruppen nach Vereinbarung
Wir haben an folgenden Tagen geschlossen
Neujahr, 01. Januar
Faschingsdienstag
Hl. Abend, 24. Dezember
1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember
Silvester, 31. Dezember
Kontakt
Stadtmuseum
Östlicher Stadtgraben 28
94469 Deggendorf
Fon: 0991 / 29 60 555
Fax: 0991 / 29 60 559
E-Mail: museen@deggendorf.de